Städtepartnerschaften sind gelebte Friedensarbeit

Eingetragen bei: Teltow | 0

Teltows Städtepartnerschaften sind ein Juwel, auf das wir stolz sein können. Dass die Kontakte mit Gonfreville l’Orcher (Frankreich), Ahlen (Nordrhein-Westfalen) und Sagan (Polen) sich nicht in einem regelmäßigen Austausch auf Verwaltungsebene erschöpfen, ist vor allem dem Verein Teltow ohne Grenzen e.V. zu verdanken. Seine Mitglieder füllen die Städtepartnerschaften mit Leben. Es ist ihr Verdienst, dass sich inzwischen kein Teltower mehr wundert, wenn er auf dem Stadtfest französische Stimmen hört. Im Gegenteil, ohne unsere Gäste aus den Partnerstädten würde dort und auch auf dem Mai- und Kirschblütenfest etwas fehlen. Auf vergleichbaren Veranstaltungen in den Partnerstädten prägen die Mitglieder neben den offiziellen Delegationen der Stadt wiederum das Bild von Teltow.

Der Verein Teltow ohne Grenzen e.V. hat allen vier Bürgermeisterkandidaten vier Fragen gestellt. Die Antworten finden Sie hier.