Demnächst sind es 25 Jahre, die Ruhlsdorf zu Teltow gehört. In diesen Jahren ist auch Ruhlsdorf deutlich gewachsen ohne dabei seinen Charakter zu verlieren.

Gut ist, dass die Grundschule am Röthepfuhl in gutem Zustand ist, eine angemessene Sporthalle und einen schönen Hort hat, dass manche Straßen zeitgemäß ausgebaut wurden, dass der Sportplatz auch durch meine Beharrlichkeit mit neuem Vereinsheim, Flutlicht- und Beregnungsanlage und Tribünensanierung vorangekommen ist und endlich mit zwanzig Jahren Verzug die Ruhlsdorfer Straße in Teltow ausgebaut wird.

Aber das Ruhlsdorfer Oktoberfest fällt dieses Jahr aus, der Röthepfuhl war schon aufgegeben, am Mühlengrund gibt es ungelöste Grundstücksprobleme, bei der Teltower Straße ist keine Besserung in Sicht und in der Grundschule wird es immer wieder eng.

Wir freuen uns, wenn der Friedrich-Friesen-Sportplatz um einen Kunstrasenplatz erweitert wird, das Rübchenfest in Ruhlsdorf eine ideale Heimstatt gefunden hat und der Röthepfuhl nun scheinbar doch saniert werden soll.

Als Ihr Bürgermeister werde ich mich dafür einsetzen, dass der Röthepfuhl dieses Mal richtig saniert wird, dass mit zügigem Bau des neuen Kunstrasenplatzes die Sport- und Freizeitmöglichkeiten deutlich verbessert werden, dass Ruhlsdorfer, die etwas für ihr Dorf tun wollen, durch die Stadt bestmöglich unterstützt werden, dass am Mühlengrund eine Lösung gefunden wird, die die Interessen der Anwohner wahrt und der Stadt nicht schadet, dass das Land den Ausbau der Teltower Straße nicht vergisst und dass jedes Ruhlsdorfer Kind, dessen Eltern das wollen, die Grundschule am Röthepfuhl besuchen kann.

Schaffen wir für Ruhlsdorf das Beste aus Dorf und Stadt.